Neubau eines Mehrfamilienhauses in Hildesheim

Bauherr: Beamten-Wohnungs-Verein Hildesheim
Architekt: Jung Architektur Innenarchitektur

Der Beamten-Wohnungs-Verein Hildesheim hat in absolut bevorzugter Lage ein neues Mehrfamilienhaus bauen lassen. So anspruchsvoll wie die zukünftigen Mieter sollte auch die Architektur sowie die Beleuchtung sein.
Nicht nur innen, sondern auch außen präsentiert sich das neue Gebäude mit einer angenehm klaren Formensprache.
Ein ansprechendes Beleuchtungskonzept als Grundbeleuchtung, welches der Vermieter dem Mieter zur Verfügung stellt, ist dem Investor wichtig.
Das Leitthema unseres Beleuchtungsentwurfes: atmosphärisches und einladendes Licht, zeitloses Design und eine Budget gerechte Planung.
Schlichte Leuchtkörper in Form von Linien führen nun von außen in den Innenraum, durch die Flure zu den Wohnungen. Sie erzeugen schon bei Betreten der Immobilie ein frisches, einladendes und atmosphärisches Licht.